Arabische Altstadt, Mallorca

Beschreibungen und Fotos zu Arabische Altstadt auf Mallorca

 6 

Arabische Altstadt, Palma de Mallorca

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Arabische Altstadt, unseren Stadtplan Arabische Altstadt sowie Hotels Nähe Arabische Altstadt.

 Fotografie Reiseführer  Mallorca

Schöner mallorquinischer Innenhof

 Bildansicht Sehenswürdigkeit  S´Hort del Rei am Almudaina Palast

S´Hort del Rei am Almudaina Palast

Arabische Altstadt Foto von Citysam

Charly Chaplin versteckt sich in den Gassen der Altstadt.

Der historische Kern Palmas wird auch "La Portella" genannt und erinnert mit seinen verworrenen Gassen und dem Grundriss an die arabischen Wurzeln. Die Altstadt erstreckt sich um den Palacio Real de La Almudaina  2  und die Kathedrale La Seu  3 . Hier stehen zahlreiche alte Stadtpaläste, die von Adligen oder wohlhabenden Bürgern erbaut wurden. Diese teils prunkvollen Gebäude lassen den Glanz vergangener Tage erahnen. In vielen Palästen finden sich heute kulturelle Einrichtungen, Luxushotels oder Appartementhäuser. Nur wenige Paläste befinden sich noch in den Händen der Gründerfamilien.

Gesamtbewertung Arabische Altstadt

Aus den vorliegenden Einzelbewertungen über die Attraktion folgt die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 4096 Bewertungen zu Arabische Altstadt:
77%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Palma de Mallorca

 4 

Museu Diocesà, Palma de Mallorca

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Museu Diocesà, unseren Stadtplan Museu Diocesà und Hotels Nähe Museu Diocesà.

Museu Diocesà Bildansicht Attraktion  Mallorca

Das Diözesanmuseum grenzt direkt an die majestätische Kathedrale.

Vom Parc de la Mar bietet es sich an, einen Spaziergang in westlicher Richtung von der Kathedrale zum Palacio Episcopal zu unternehmen, in dem sich das Diözesanmuseum befindet. Die gesamte Bandbreite religiöser Kunst und Kultur Mallorcas ist hier zu bewundern. Auch eine Besonderheit gibt es: Man kann den einbalsamierten Körper des Ungeheuers El drac de Na Coca (Drache der Coca) bestaunen. Der Legende nach soll der Drache in Palma  1  mit einer solchen Grausamkeit sein Unwesen getrieben haben, dass sich die Bewohner nicht mehr aus den Häusern trauten. Eines Tages jedoch kam der Ritter Bartolomé Coch in die Stadt und besiegte das Ungetüm.

Als Zeichen seiner Verehrung schenkte er den Kadaver seiner Angebeteten Coca. Die Familie verwahrten diesen und Jahre später soll eine Bedienstete beim Auffinden des einbalsamierten Monstrums sogar vor Schreck tot umgefallen sein. Schaut man sich das ausgestopfte Ungeheuer im Diözesanmuseum genauer an, so stellt man fest, dass es sich um ein Krokodil handelt. Wahrscheinlich wurde es als Jungtier mit einem der Handelsschiffe in die Stadt gebracht und konnte in die Kanalisation entkommen. Dort trieb es dann sein Unwesen, bis ihm der tapfere Ritter den Garaus machte.

 Fotografie Attraktion

Statue im Innenhof des Museums

Gesamtbewertung Museu Diocesà

Aus den separaten Einzelbewertungen zu der Attraktion folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 3271 Bewertungen zu Museu Diocesà:
71%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Mirador, Palma de Mallorca
Telefon: +34 - 971 - 712827

 7 

Museu de Mallorca, Palma de Mallorca

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Museu de Mallorca, unseren Stadtplan-Museu de Mallorca oder Hotels nahe Museu de Mallorca.

Folgt man der Straße Carrer Palau in Richtung Norden und biegt bei der ersten Möglichkeit rechts ab, kommt man zur Carrer de la Portella. Hier steht der Palacio Aiamans, der heute das Museu de Mallorca beheimatet. Im Jahr 1634 wurde der Palast auf Ruinen von arabischen Bauwerken errichtetet. Aus dieser Zeit stammen auch die zwei wunderschönen barocken Innenhöfe. Die Fassade des Hauses ist aus dem 17. Jahrhundert und wurde liebevoll restauriert. Im Inneren wird die Geschichte der Insel von der Frühzeit bis ins 18. Jahrhundert veranschaulicht. Im Erdgeschoss findet man Ausstellungen zur Talayot-Kultur (Bronze- und Eisenzeit auf den Balearen) sowie zur arabischen Geschichte Palmas. Im ersten Stock werden Figuren und Gemälde bis zum 18. Jahrhundert ausgestellt, die Abteilungen der römischen Geschichte und der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts sind noch im Aufbau.

Übersicht der Bewertungen Museu de Mallorca

Von den separaten Einzelbewertungen zu dieser Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1551 Bewertungen zu Museu de Mallorca:
67%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Carrer de la Portella, 07001 Palma de Mallorca
Telefon: +34 - 971 - 717540

 5 

Banys Àrabs, Palma de Mallorca

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Banys Àrabs, unseren Stadtplan Banys Àrabs oder Hotels nahe Banys Àrabs.

Ganz in der Nähe des Museu de Mallorca  7 , in der Straße Can Serra, befinden sich die Arabischen Bäder. Die Banys Àrabs bieten mitten in der belebten Metropole eine Oase der Ruhe und beeindrucken den Besucher durch ihre Jahrhunderte alte Geschichte. Die Badelandschaft stammt aus dem 10. Jahrhundert und ist eines der wenigen erhaltenen Zeugnisse der arabischen Architektur Mallorcas. Ursprünglich waren diese Bäder wohl Teil eines arabischen Palastes, dessen Besitzer an diesem Ort den schönen Dingen des Lebens frönte. Heute ist nur noch ein Teil der einstigen Anlage erhalten. Der Eingang erinnert an ein Schlüsselloch, in der Decke des alten Badesaals sind mehrere Öffnungen. Durch diese konnte das Sonnenlicht in das Dampfbad fallen und sorgte für eine entspannende Wärme. Gleichzeitig sorgten die "Fenster" auch für die Frischluftzufuhr und ließen den entstehenden Dampf nach außen dringen.

 Impressionen Attraktion  auf Mallorca

Erholung im schönen Garten der Arabischen Bäder

 Impressionen Attraktion

Baderaum der Banys Àrabs in Palma

Banys Àrabs Bild Attraktion  Mallorca

Arabische Bäder in Palma de Mallorca

Die Araber waren sehr versiert im Umgang mit dem Wasser, so schuf man hier einen "doppelten Boden": Unter dem eigentlichen Bad befand sich ein Heizraum, der das Wasser erhitzte und so konnten sich die Araber rings um das Becken im Dampf entspannen. Die hohen Kuppeln und alte Struktur der Säulen lassen erahnen, wie es hier vor langer Zeit zugegangen sein muss. Heute sind die Wasserbecken leer, aber wenn man in dem uralten Gemäuer steht, glaubt man fast, das Wasser plätschern zu hören. Besonders einladend ist auch der Garten, der mit mit einer großartigen Pflanzenvielfalt und betörendem Vogelgezwitscher aufwarten kann.

Übersicht der Bewertungen Banys Àrabs

Durch die einzelnen Bewertungen zu dieser Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 3310 Bewertungen zu Banys Àrabs:
72%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Can Serra, Palma de Mallorca
Telefon: +34 - 971 - 721549

 8 

Església Montision, Palma de Mallorca

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Església Montision, unseren Stadtplan Església Montision sowie Hotels nähe Església Montision.

 Bild Sehenswürdigkeit

Kunstvolles Portal der Kirche Montisión

Um den historischen Stadtrundgang fortzusetzen, geht man die Straße Santa Clara weiter und biegt gleich darauf rechts in die Sant Alsonso ab. Auf der linken Seiten sieht man nach wenigen Metern die Kirche Església Montisión, das religiöse Zentrum der Jesuiten. Sie wurde hier im ehemaligen Judenviertel im Jahr 1571 erbaut, wo zuvor eine Synagoge stand. Sehenswert sind das reich verzierte Portal sowie die Seitenaltäre und Alabasterfenster im Inneren.

Gegenüber in der Carrer del Sol lohnt es sich an der Hausnummer 7 zu verweilen: Das Casa Marquès de Palmer gehört zu den schönsten Herrenhäusern der Stadt und hat eine sehenswerte Fassade aus dem 16. Jahrhundert. Hinter dem Haus befindet sich die Plaça Sant Francesc mit der gleichnamigen Kirche.

Übersicht der Bewertungen Església Montision

Von den separaten Einzelbewertungen über die Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1977 Bewertungen zu Església Montision:
65%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Calle de Monte-Sion, 07001 Palma de Mallorca
Telefon: +34 - 971 - 711481

 9 

Convent Sant Francesc, Palma de Mallorca

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Convent Sant Francesc, den Stadtplan Convent Sant Francesc sowie Hotels nähe Convent Sant Francesc.

 Fotografie Attraktion

Die Klosterkirche Sant Francesc mit riesiger Fensterrose

Sant Francesc ist eine schöne Klosterkirche aus dem 13. Jahrhundert. Gegründet wurde das Kloster im Jahr 1232, konnte jedoch erst im 14. Jahrhundert fertig gestellt werden. Steht man vor dem Eingang, so sieht man die eindrucksvolle Fensterrosette, die das Innere der Kirche in ein buntes Lichtermeer verwandelt und das reich verzierte Portal.

Davor befindet sich das Denkmal eines bedeutenden Missionars, der aus diesem Kloster des Franziskanerordens hervor ging – Fra Juníper Serra. Im 18. Jahrhundert begründete er zahlreiche Missionsgesellschaften in der "Neuen Welt" und brachte den Indianern den katholischen Glauben näher. Später entwickelten sich daraus bedeutende Städte wie beispielsweise Los Angeles, San Diego oder San Francisco, daher wird er auch der "Vater Kaliforniens" genannt. Im nebenan gelegenen Klostergebäude, das eine Schule beherbergt, beeindruckt besonders der spätgotische Kreuzgang mit seinem grünen Innenhof, der zum Verweilen einlädt. In der Mitte des von 115 schlanken Säulen getragenen Kreuzganges steht ein eiserner Brunnen. Im Inneren der Kirche kam man das Alabaster-Grabmal des mallorquinischen Philosophen und Schriftstellers Ramón Llull sowie eine Vielzahl an gotischen Gemälden und wertvollen Kunstgegenständen bewundern. Läuft man vom Convent San Francesc die gleichnamige Straße entlang, so gelangt man zum Rathaus 10.

 Ansicht Attraktion  von Mallorca

Denkmal für den Missionar Frau Juníper Serra

Übersicht der Bewertungen Convent Sant Francesc

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über die Attraktion folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2623 Bewertungen zu Convent Sant Francesc:
70%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Plaça de Sant Francesc, Palma de Mallorca
Telefon: +34 - 971 - 712695

10

Ajuntament, Palma de Mallorca

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Ajuntament, den Stadtplan Ajuntament oder Hotels nahe Ajuntament.

 Fotografie Reiseführer

Das kunstvoll gestaltete Rathaus Palmas mit prächtigem Vordach

Bevor im Jahr 1716 das Rathaus in den Barockbau einzog, befanden sich hier ein Hospital und eine Universität. Fast 100 Jahre baute man an dem Ajuntament mit seinen vielen Verschnörkelungen und italienischen Einflüssen. Besonders imposant und bemerkenswert ist das Vordach des Rathauses: Um die fabelhaften Holzschnitzereien betrachten zu können, sollte man allerdings einige Schritte auf den Plaça Cort zurück gehen. In der Eingangshalle stehen vier große, eindrucksvolle Holzfiguren, in der ersten Etage hängt ein Gemälde vom bekannten Maler Van Dyck. Am Rathaus angelangt, ist es nur noch ein kleines Stück in Richtung des Meeres bis zum Wahrzeichen der Altstadt, der Kathedrale La Seu  3 .

(1598-1680)

Übersicht der Bewertungen Ajuntament

Von den separaten Bewertungen zu der Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 3030 Bewertungen zu Ajuntament:
69%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Plaça de Cort, Palma de Mallorca
Telefon: +34 - 971 - 225900

  • Palma de Mallorca - Der Name "Palma" leitet sich aus dem Wort "Palmeria" (Sieg...
  • Die Kathedrale La Seu ist das markanteste und bekannteste Gebäude von Palma...
  • Spanische Neustadt - Als spanische Neustadt kann man das Zentrum Palmas nördli...
  • Das Fischerviertel Villa de Baix erstreckt sich hinter dem Passeig des Born...

Stadtplan Arabische Altstadt

Arabische Altstadt Stadtplan

Momentan beliebte Mallorca-Hotels

Mac Garonda - Adults Only Fotografie
Carretera del Arenal, 28, 07610 Playa de Palma
EZ ab 65 €, DZ ab 96 €
Hort de Cas Missèr Ansicht
Camí de Diumenges, s/n, 07313 Selva
EZ ab 140 €, DZ ab 179 €
Hotel Astoria Playa Adults Only Bildaufnahme
Avinguda Mexic ,1, 07400 Port d'Alcudia
EZ ab 50 €, DZ ab 79 €
HSM Hotel Golden Playa Fotografie
Marbella 14, 07610 Playa de Palma
EZ ab 59 €, DZ ab 64 €

Unseren Mallorca-Reiseführer zum PDF-Download

Unseren vollständigen Mallorca-Reiseführer mit vielen Bildern und Mallorca-Landkarten per PDF kostenfrei zur Buchung eines Mallorca-Hotels
Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Mallorca

Mallorca Reiseführer:

Umfangreicher Reiseführer von MallorcaBis zu 136 Bilder, 28 Landkarte, 121 SeitenEinzelthemen, Anzahl der Seiten und Gestaltung persönlich einstellbarFür 30 Reiseregionen verfügbarAls einfachem Download kostenfrei zur Buchung einer Unterkunft auf Mallorca sowie für nur 9,95 EUR über unseren Shop

Passende Themenbereiche auf Citysam Mallorca:

Auf dieser Website finden Sie Mallorca-Hotels verschiedenster Themen inkl. dem gratis PDF Reiseführer für Ihre Buchung mit Hintergrundinformationen der Sehenswürdigkeiten, unseren frei beweglichen Mallorca-Stadtplan mit Zoomfunktion sowie viele Bilder.

Stadtplan dieser Attraktion

Betrachten Sie die umgebenen Straßen per Arabische Altstadt-Stadtplan. Entdecken Sie weitere Touristenattraktionen sowie Unterkünfte.

Andere Attraktionen in der Nähe

In der Nähe gibt es weitere beliebte Attraktionen: Playa de Palma (1 km)Oberbayern (1 km)Riu Palace (2 km)Schinkenstraße (2 km)Megapark (2 km) Sehen Sie hier nach anderen viele weitere Touristenattraktionen auf Mallorca.

Hotels von Citysam

Günstige Hotels von Mallorca hier suchen und buchen

Diese Unterkünfte finden Sie in der Nähe von Arabische Altstadt sowie anderen Sehenswürdigkeiten wie Castell Bellver, Palma de Mallorca, La Seu. Zusätzlich finden Sie Unterkunftssuche insgesamt 2.248 weitere Unterkünfte auf Mallorca. Alle Buchungen inkl. kostenlosem PDF Reiseführer als E-Book-Download.

Palacio Ca Sa Galesa 5*

Miramar, 8 63m bis Arabische Altstadt
Palacio Ca Sa Galesa

Dalt Murada 4* TOP

Almudaina 6 A 140m bis Arabische Altstadt
Dalt Murada

Can Cera Hotel 5*

San Francisco, 8 170m bis Arabische Altstadt
Can Cera Hotel

Santa Clara Urban Hotel & Spa 4* TOP

Sant Alonso, 16 180m bis Arabische Altstadt
Santa Clara Urban Hotel & Spa

Palma Santa Eulalia Square Apartment 3*

Sant Crist, 2 180m bis Arabische Altstadt
Palma Santa Eulalia Square Apartment

Suche nach anderen Hotels:

Anreise:
Abreise:

Forum für Deine Meinungen

Häufige Fragen sowie Antworten bezgl. Mallorca hier im praktischen Forum.

Weitere Beiträge aus dem Mallorca Forum von anderen Arabische Altstadt Besuchern

Deine Frage zu Arabische Altstadt im Forum stellen:

Pekka: Gruppe: Mallorca (2015) (0 Antworten)
Ihr Findet die Gruppe bei Facebook. Dort könnt ihr eure Bilder/Party´s posten und von euren Malle Aufenthalt berichten. Nehme eure Beitritte an und fü...
weiterlesen / antworten
thobyol: suche spass (0 Antworten)
hey bin ab dem 17.09.2015 bis 22.09.2015 in malle el arenal wer hat lust auf spass zu zweit suche bis 28 ich bin 33 182 77 noirmal gebaut wer lust ha...
weiterlesen / antworten
Gast: Entspannter gay urlaub (0 Antworten)
Manu 41 Hi! Bin vom 24.10 bis 7.11 In Palma kann mir bitte jemand sagen wo es am Stand oder In der Nähe vom Hotel plama Bay Club gay mässig was los
weiterlesen / antworten

Arabische Altstadt auf Mallorca Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.